Pflegeunion Düsseldorf

Markenidentität I Website I Printdesign

Die neue Markenidentität

Die Pflegeunion gehört zu den größten ambulanten Pflegediensten in NRW. Die Zusammenarbeit begann mit dem Ziel, eine starke Marke sowohl für Kund:innen, als auch für Arbeitnehmer:innen zu schaffen, welche die positiven Seiten des Gesundheitssystems hervorruft.

Gemeinsam. Sicher. Versorgt.

Der Pflegealltag hat viele Höhen und Tiefen und beschert immer etwas Unvorhergesehenes. Die Marke erfüllt den Auftrag, an allen Touchpoints zu erinnern, worum es wirklich geht: Gemeinsam eine sichere Versorgung zu gewährleisten. Dabei werden viele positive Impulse gesetzt, die sowohl Pflegende als auch Gepflegte optimistisch stimmen.

Alles in einem Brand Book vereint.

Von der Zielgruppe über die Vision und das Markenversprechen bis zu den Gestaltungsrichtlinien bietet das Brand Book eine umfassende Gebrauchsanweisung. So steht einem einheitlichen Auftritt der Marke an allen Berührungspunkten nichts mehr im Weg.

Außergewöhnliche Zusatzleistungen in wertigen Printformaten.

Gemeinsam haben wir diverse Printmedien ins Leben gerufen, die die besonderen Benefits für Mitarbeiter:innen übersichtlich machen, sowie zusätzliche Serviceleistungen für Patient:innen einfach erklären. Zusätzlich entstand ein exklusives Pflegemagazin mit interessanten Artikeln und Alltagstipps für Gepflegte und pflegende Angehörige.

Weitere Ideen:

Rheinideen GmbH

Speditionstraße 15a

40221 Düsseldorf