Eine Verbindung zwischen Steuerberatung und unternehmerischem Fortschritt.
Mit der Feststellung, dass der aktuelle Markenauftritt von Ziechaus weder differenzierend war, noch zu den eigenen Werten passte, haben wir in mehreren Sessions eine neue Markenidentität entwickelt. Das Ergebnis schreibt der Steuerberatung ihre verdiente Bedeutung zu, indem es die Aufmerksam vom simplen Aktenmanagement auf die Relevanz im unternehmerischen Kontext legt.

Drei Farben, eine Font
Die neue Farbwelt prägt das Aussehen der Marke maßgeblich. Stone wird vorwiegend im Hintergrund verwendet und sorgt für einen seriösen, aber modernen ersten Eindruck. Midnight erzeugt einen beständigen Kontrast und Chili ist der energetische Part, der für Initiative und Fortschritt steht.
Mit der Capitana haben wir eine Schriftwahl getroffen, die den Charakter der Marke unterstreicht und auf verschiedene Weise anwendbar ist. Die moderne Groteskschrift wird sowohl für Headlines, als auch Copytexte verwendet.


Wir schaffen die Basis für deinen Erfolg!
Das ist das Motto der Markenpositionierung. Klassische Steuerberater werden meistens als Hüter der Bürokratie gesehen. Das bedeutet viel Papierkram, wenig Einfluss. Das Team rund um Thomas Ziechaus beschäftigt sich allerdings mit mehr als buchhalterischen Angelegenheiten: Durch regelmäßigen Austausch erhalten die Kund:innen einen starken Partner, mit dem die Unternehmensziele gemeinsam angegangen werden. Dabei liegt die Aufgabe der Steuerkanzlei vor allem in der Schaffung eines soliden Fundaments. Denn nur, wer die richtige Basis geschaffen hat, kann erfolgreich wachsen.




Damit passt jede Bilanz, zumindest optisch
Das Brand Book erklärt die richtige Verwendung von Farben, Schriften und weiteren Gestaltungselementen für sämtliche Anwendungen. So erstrahlen Jahresabschlüsse im neuen Glanz.
